Über Philosophie und Leitbilder

Rosinen erkennen und herauspicken:

Unser Ziel ist es, das gewünschte Qualitätsniveau zu einem fairen Preis für unsere Kunden einzukaufen.

Deshalb ist es umso schwerer, in breiten Finanztests nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das ist sogar schon der Stiftung Finanz- und Warentest passiert, die nach einem ihrer Vergleiche zum Thema Berufsunfähigkeit mehrfach verklagt wurde.

In Verbrauchermagazinen abgedruckte Vergleiche mögen zwar eine Hilfe sein, grobe Fehler zu vermeiden. Die individuelle Beratung unter Berücksichtigung der persönlichen Situation ist jedoch nach wie vor kaum zu ersetzen.

Sonst würden längst automatische Websites den Vergleich ermöglichen – einige wenig überzeugende Gehversuche gibt es bereits. Zudem haben diese meist reinen Preis-Leistungs-Vergleiche den Nachteil, wesentliche strategische oder qualitative Faktoren außer Acht zu lassen, wie z.B. Kapitalstärke der Anbieter oder kundenfreundliche Anpassungsmöglichkeiten im Laufe des Lebens.

Facebook
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, der Erhebung von Daten durch Google Fonts, der Erhebung von Daten durch Google Maps, sowie der Erhebung von Daten durch YouTube zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Information nach §11 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV zum Download als PDF
Persönliche Beratung gewünscht?
Ich wünsche eine persönliche Beratung und möchte Kontakt mit einem Berater aufnehmen.

Beraten lassen
Ich verzichte auf eine persönliche Beratung und möchte mit dem Besuch der Seite fortfahren.


Fortsetzen
Gemäß neuer gesetzlicher Vorgaben (Insurance Distribution Direktive - IDD) zu Fernabsatzverträgen sind wir dazu verpflichtet, an dieser Stelle auf unsere Beratungspflicht hinzuweisen.